Sonntag, 29. August 2010

Tuition-free Week it is! 3,2,1... ROADTRIP!

Der Vollstaendigkeit halber nun auch Pt 2 in Deutsch :)

Es ist wieder einmal spaet abends am Sonntag aber ich befinde mich in unserer ersten freien Woche und geniesse somit die Vorfreude, weil es morgen auf einen Roadtrip hoch in den Norden der australischen Westkueste geht. Auf den Trip geht es mit meinem Housemate Dylan, einer schwedischen Freundin Malin, sowie drei deutschen Freunden Simon, Jonas & Sebastian und kann es wirklich schon kaum mehr erwarten. Mit ein wenig Glueck haben wir auch richtig schoenes Wetter dort und duerfen ein wenig Sommerluft schnuppern :-)

Bei meinem letzten Eintrag habe ich ein paar Infos zu den interessanten Dingen des Lebens versprochen. Und voila, die wichtigste Information zuerst: Ich bin wieder online und habe mein Mac Book Pro :) Grosse grosse Freude wieder in staendigem Kontakt mit dem Rest der Welt sein zu koennen!

Zum Thema Uni will ich mich insbesondere eigentlich nur zu einem Kurs aussern: Australian Studies, der logischerweise ausschliesslich an internationale Studenten gerichtet ist. Jeden Donnerstag gibt es entweder 1,5 Stunden Diskussion ueber australische Issues wie Aborigines, Politik hier, Lifestyle, Kunst etc mit anschliessendem Screening eines australischen Films, oder eine Exkursion. Bis jetzt sind wir in den Genuss des Besuchs der Art Gallery of Western Australia gekommen, die mit der richtigen Insiderinfo von Seiten der Profs wirklich sehr, sehr interessant war sowie einiger Diskussionen zur Politik hier (tja wer haette sich gedacht dass sich das oesterreichische Backstabbing-Prinzip wenn es zum Thema Wahlen und Wahlstimmen kommt auch in Australien bewaehrt?!), zu den Leuten und ihrer Auffassung vom Leben, sowie ihrer Sprache (G'day mate! Howya doin? --> Wenn man auf so eine Frage tatsaechlich antwortet erntet man oft ueberraschte Blicke ;)... und wir haben uns Crocodile Dundee angesehen. Und tatsaechlich: Man sieht den Film anders, wenn man mal ein wenig Zeit hier verbracht hat :-)

Ich moechte mich kurz halten, da ich morgen ausgeschlafen in unseren Roadtrip starten muss ;-) Daher nur ein paar Impressionen der letzten Wochen und mal ein erster Eindruck der vorlaufigen Protagonisten meiner Australia-Experience :-)

Footy Game in Subiaco: Fremantle VS Sydney
Marianne's 21 Birthday - pink, pink, pink... ;)
Perfect Beach to Surf!
Late Night Show with Malin and me ;-)
Girls' Night: Fruit salad, ice cream and chocolate cake.. xD
Sarah and me :-)
The Norwegian Surfing Clique
Showering our surf boards after the first session :-D
The most beautiful view: Perth at night

In diesem Sinne bis bald - und dann mit den News vom Roadtrip!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen