Mittwoch, 25. August 2010

Austria meets Australia. Love it!

-DARY. Absolutely.

Sehr gut. Mittlerweile ist ein Monat vergangen und nun finde ich endlich zeit mich wieder zu melden und um die deutschsprachige Meute zu besaenftigen kommt das Wort des Monats diesmal in Deutsch zu euch :)

Es ist inzwischen sehr viel passiert. Zu viel fast, um das hier jetzt irgendwie festzuhalten... deswegen bin ich wohl so blogfaul - es passiert zu viel und das ist ja das beste Zeichen dass es mir an sich gut geht. So sollte es ja sein :)

Ich muss gleich einmal vorweg nehmen dass das hier ein kurzer Blogentry wird weil ich 1) in der bibliothek sitze und 2) noch etwas wichtiges vorhabe. Der Grund warum ich meine Zeit hier im Computerlab fristen muss ist ja leider ein trauriger denn nach dem Breakdown von Timmy (nie wieder Dell, meine lieben Leute - nie wieder Dell!) muss ich mich jetzt wohl an den Gedanken gewoehnen dass meine ganzen Daten verloren sind und ich seit 1 Woche und somit einem gefeuhlten Jahr Laptoplos herumlaufe. Klar dass die Gegenmassnahme bereits ergriffen worden ist und so werde ich ab naechster Woche mein Glueck mit einem Mac Book versuchen - das sollte mein Leben hier einfacher machen. Einerseits kann ich so hoffentlich endlich skypen ohne Wutanfaelle zu bekommen (es kann einen zur Weissglut treiben wenn das Mikro einfach nicht funktionieren will und man jedes Wort schreien muss... und NEIN das lag nicht an der Verbindung ;) und andererseits wird es hoechste Zeit dass ich in den Vorlesungen wieder am Laptop mitschreiben kann... also das mal zur allgemeinen Lage.

An grossen Dingen ist in den letzten Wochen nicht viel passiert. Ich finde inzwischen problemlos meine Klassen, die workload wird bestaendig mehr und anspruchsvoller (was an sich durchaus positiv zu bewerten ist) und ich habe mich auch fuer meine endgueltigen Klassen entschieden. Ein Milestone! Das spannenste der letzten Wochen war vermutlich ein AFL -game (naeheres dazu im naechsten Blogentry) sowie ein spontaner Surfausflug zum Meer. Waehrend die ganzen echten Australier dort mit ihren Wetsuits rumgepaddelt sind, hatte ich natuerlich nicht mehr als einen Bikini und ein Lycra zu bieten. Mir war schon kalt bevor ich ueberhaupt im Bikini am Strand gestanden bin (und auf dem Weg zum Strand hat es auch noch geregnet) und jeder der mich annaehernd kennt und um meine Meinung zur Kaelte weiss versteht an dieser Stelle wohl nicht warum ich tatsaechlich ins Meer bin. Ich auch nicht. Gruppendruck, ganz einfach peer pressure. Konnte ja schlecht am Strand stehen bleiben. ;) Die Kombination aus Kaelte, hohen Wellen, viel Salzwasser (das hier interessanterweise gar nicht so salzig ist..?!) und Schmerzen aufgrund wiederholten Kollidierens mit meinem Surfbrett haben mich jedoch nach einer guten Stunde wieder aus dem Wasser getrieben wo ich dann unerfolgreich versucht habe mich zu waermen. Natuerlich ist nach einer heissen Dusche dann alles vergessen (alles, was nicht sofort durch Anblick der blauen Flecken die ueber meinen Korper verstreut sieht, wieder auftaucht), aber bis zur Dusche war es sehr sehr kalt. Am Heimweg wurde dann der Tod durch einen Hai wenige Tage zuvor an einem Strand suedlich diskutiert... so ist halt das australische Leben.... Durch das Surfen weiss ich jetzt natuerlich auch warum man sich auch als Maedel durchaus Surfshorts zulegen sollte - um sich dann auch aufs Surfen und nicht aufs Hoschen-Hochhalten konzentrieren kann ! ;)

In Kuerze folgt dann hoffentlich ein intensives Newsupdate (zum Thema Uni, CrocodileDundee-Screenings in Vorlesungen, Aborigines, Kultur, Partys, anstehende Reisen und geplante Zukunft...) inklusive ein paar weniger Fotos (der Rest wurde ja durch Timmys Tod vernichtet), nur muss ich mich leider fuer heute verabschieden...

Liebe Gruesse aus Down Under an alle Freunde die in der Welt verstreut sind, an alle die zur Zeit noch die besseren Temperaturen als ich hier daheim in Oesterreich geniessen koennen (haha schon bald wird es hier HEISS und dann muss ich euch nicht mehr beneiden ;) , meiner ganzen vielbeschaeftigten Familie inklusive Zweitfamilie :) und vor allem meinem Schatz!

Cheers
Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen